Einladung zur Vollversammlung

Die Vollversammlung ist das oberste beschlussfassende Organ der Fachschaft BCE. In der Vollversammlung haben alle Studierende der Fachschaft BCE Sitz und Stimme.

Der Fachschaftsrat BCE lädt hiermit zur diesjährigen Vollversammlung ein. Folgende Tagesordnungspunkte werden dort besprochen:

 

TOP I. Einführung / Bericht über das letzte Jahr

TOP II: Änderung der Wahlordnung §1 Grundlage

„Die Fachschaft „Bio –, Chemie – und Ernährungswissenschaften“ (BCE) gibt sich auf der Grundlage der Satzung der Fachschaft BCE diese Wahlordnung.“

Soll geändert werden in:

Die Fachschaft „Bio –, Chemie – und Ernährungswissenschaft“ (BCE) gibt sich auf der Grundlage der Satzung der Fachschaft BCE diese Wahlordnung.“

 

TOP III: Hinzufügen der folgenden Formulierung in §2 Wahlgrundsätze der Wahlordnung

„Jede wahlberechtigte Person hat drei Stimmen zur Verfügung.“

 

TOP IV: Änderung der Wahlordnung §3 Wahlsystem

„Jeder Wähler hat die Möglichkeit zu wählen, indem er einen Kandidaten oder mehrere Kandidaten seine Stimme gibt oder mehrere wählbare Personen auf dem Stimmzettel eindeutig benennt und ankreuzt (Benennung nur, wenn dies nach §6 (3) dieser Ordnung möglich wird), jedoch nur bis zu der Zahl der zu vergebenden Sitze.“

 Soll geändert werden in:

„Jeder Wähler hat die Möglichkeit zu wählen, indem er einem Kandidaten oder mehreren Kandidaten seine drei verfügbaren Stimmen gibt.“

 

TOP V: Änderung der Wahlordnung §4 Wahlausschuss

„Für die ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung der Wahlen wird ein Wahlausschuss bestellt.“

Soll geändert werden in:

„Für die ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung der Wahlen wird ein Wahlausschuss bestimmt.“

 

TOP VI: FSR-Wahl

TOP VII: Sonstiges

 

Die Vollversammlung findet am 13.06.2017 um 18:30 Uhr im Mint-Raum (Golm, Haus 26, Raum 0.76) statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Published
Categorized as Allgemein

By Felipe Herzog

Hej, ich bin Felipe, Chemiestudent, Mitglied des FSRs, der StuKo Chemie und praktisch dauernd in Partystimmung :) Spiele- und Filmabend gehen auf meine Kappe. Wenn ich nicht zufällig 10+ h/Tag in der Uni bin, mache ich noch ein paar ehrenamtliche Sachen und gehe Boulden... Peace