Ersti allgemein

Liebe Studierende des ersten Semesters,

willkommen an unserer Uni und auf unserer Seite. Hier findest du alles nötigten Eingangsinformationen fürs Studium, und alles was du nicht findest kannst du auch gern bei uns erfragen, dafür stehen wir immer zur Verfügung.

Vergiss nicht unsere Veranstaltungen anzuschauen. Hier findet ihr Informationen zur empfohlenen Erstiausrüstung, dem Erstiheft und unseren Sprechstunden zur Erstizeit.

Du willst wissen wie du dein Stundenplan aufbauen kannst…? Schau dir unsere Videos dazu an 🙂

Falls darüber hinaus noch Fragen bestehen sollten, schau doch auf unseren Discord-Server vorbei oder schreib uns eine Mail.

Für einige von euch auch noch interessant:

#Ernis
“Nutrition Network bietet Studierenden der Ernährungswissenschaften eine Plattform zur professionellen Vernetzung mit Peers und Alumni an, um die Kommunikation untereinander zu fördern. Unser Ziel ist eine aktive Gemeinschaft, die sich gegenseitig bei der persönlichen und professionellen Entwicklung unterstützt und über Erfahrungen im Studium und der Arbeitswelt austauscht. Jedes Semester bietet Nutrition Network verschiedene Veranstaltungen wie z.B. das Meet & Greet mit Alumni an, um mögliche Arbeitsbereiche für Ernährungswissenschaftler vorzustellen.
Nutrition Network wurde von Alumni der Ernährungswissenschaften im Jahr 2018 gegründet und besteht derzeit aus sechs aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern. Während des Studiums ist uns aufgefallen, dass es als Ernährungswissenschaftler*in schwer ist, den eigenen Berufswunsch zu definieren und mögliche Spezialisierungen zu finden. Das möchten wir mit Nutrition Network ändern.”
www.facebook.com/NutritionNetwork.Potsdam
www.linkedin.com/groups/8850228/

#Bio #Biowissenschaften
Es gibt für Biologen und BiowissenschaftlerInnen eine Seite die heflen möchte, sich frühzeitig für das richtige Studium zu entscheiden und später euren Traumjob zu finden. Dazu wurden in Zusammenarbeit mit Studierenden und Absolventen lebensnahe Informationen über das Biologie Studium und die späteren Berufschancen zusammengestellt.
https://jobtensor.com/Studium/Biologie

WhatsApp-Gruppen:

Biowissenschaften

Ernährungswissenschaft

Biologie-Lehramt

Chemie-Lehramt

Chemie-Mono