FSR allgemein

Wofür steht der FSR im Kontext der Universität?
Der FSR ist eine Studierendenvertretung. Das bedeutet, wir vertreten die Interessen der Studierenden in universitätspolitischen Gremien, wie zum Beispiel dem Institutsrat oder dem Prüfungsausschuss.
Wir können uns aber auch bei Problemen als anonyme Studierendenvertretung an die Dozenten richten und dann mit diesen gemeinsam eine gute Lösung für alle Beteiligten finden.

Was wir nicht können:
Bei der Überlappung von Kursen können wir nichts ändern, da wir die Planung der Lehrenden nicht groß beeinflussen können. Auch die Lehrenden können meist wenig Einfluss auf die Stundenpläne nehmen, da diese Zentral in Abstimmung für alle Studiengänge eines Instituts geplant werden.

Unser Selbstverständnis:
Wir wollen auch ein gemütliches, herzliches Miteinander leben. Wir freuen uns deshalb immer über neue Gesichter bei unseren Veranstaltungen und Sitzungen!