Vollversammlung der Fachschaft BCE

Der Fachschaftsrat Biologie, Chemie & Ernährungswissenschaften lädt die Studierenden der Fachschaft zur ordentlichen Vollversammlung ein.

Die Vollversammlung ist das oberste beschlussfassende Organ der Fachschaft BCE. In der Vollversammlung haben alle Mitglieder der Fachschaft BCE Sitz und Stimme.

Tagesordnungspunkte:

1. Änderung der Satzung §4.8

“Der FSR-BCE ist beschlussfähig, wenn mindestens 50% seiner Mitglieder anwesend sind.”

Die vorgeschlagene neue Formulierung lautet:

“Der FSR-BCE ist beschlussfähig, wenn mindestens 50% seiner gewählten Mitglieder anwesend sind.”

 

2. Änderung der Satzung §4.10

“Der FSR-BCE ist berechtigt, assoziierte Mitglieder in seiner Mitte aufzunehmen und Aufgaben an diese abzutreten. Assoziierte Mitglieder haben ebenfalls ein Stimmrecht. Um ein Mitglied zu assoziieren ist eine zwei Drittel Mehrheit der anwesenden Mitglieder des FSR-BCE nötig. Bei Abstimmungen über Finanzen sind nur ordentlich gewählte Mitglieder des FSR BCE zur Stimmabgabe berechtigt.”

Die vorgeschlagene neue Formulierung lautet:

“Der FSR-BCE ist berechtigt, assoziierte Mitglieder in seiner Mitte aufzunehmen und Aufgaben an diese abzutreten. Assoziierte Mitglieder haben ebenfalls ein Stimmrecht. Um ein Mitglied zu assoziieren ist eine zwei Drittel Mehrheit der anwesenden Mitglieder (mindestens 50% aller gewählten Mitglieder müssen anwesend sein) des FSR-BCE nötig. Bei Abstimmungen über Finanzen sind nur ordentlich gewählte Mitglieder des FSR BCE zur Stimmabgabe berechtigt.”

Des Weiteren wird über den Wechsel unseres FSR-Logos diskutiert!

Die Vollversammlung findet am 13.06.2016 um 18:30 im Haus 26, Raum 0.76 (MINT-Raum), Campus Golm statt.

Wir, der FSR-BCE, freuen uns auf Eure Teilnahme!

Über Felipe Herzog

Hej, ich bin Felipe, Chemiestudent, Mitglied des FSRs, der StuKo Chemie und praktisch dauernd in Partystimmung :) Spiele- und Filmabend gehen auf meine Kappe. Wenn ich nicht zufällig 10+ h/Tag in der Uni bin, mache ich noch ein paar ehrenamtliche Sachen und gehe Boulden... Peace