Protokoll Fsr BCE 09.04.2014
15. Sitzung , Beginn: 18 Uhr
Anwesende Stimmberechtigte (12 / 15):
Juliane, Marianne (über Skype), Steffi, Alexandra, Pascal, Tina, Bruno, Hanna, Philipp, Moritz, Tabea, Lisa S.
Assoziierte Mitglieder:
Maria
Gäste:
Beschlüsse (Ja/Nein/Enthaltung)
– Bereitstellung Alter FSR-Raum für Mitarbeiter von Herrn Prechtl: (10/0/1)
– Umlaufbeschlüsse für Semestereröffnungsparty:
– Werbung (200 Flyer / 6 Poster): 100 €: (11/0/4)
– Einkauf: 100 €: (11/0/4)
– DJ: 150 €: (11/1/3)
TOPs
I. Protokoll
II. Berichte
III. Neuer Sprecher/in
IV. Aua/Frühlingsfahrt
V. Couch
VI. HIT
VII. Sonstiges
TOP I: Protokolle
– Protokoll Bestätigung vom 03.03.14 (7/0/4)
– Protokoll Bestätigung vom 25.03.14 (7/0/4)
TOP II: Berichte
Math-Nath-Treff:
– Mangel an anderen Fachschaften, nur Physiker momentan → Andere sollen sich auch mal aufstellen
– künftig werden Leute aus dem FakRat zum Vernetzungstreffen kommen, um zu berichten. Moritz und Hanna werden sich um FakRat kümmern (dort anwesend sein)
– Neuer Name fürs Math-Nath Sportfest, da sich „Math-Nath-Sportfest“ so anhört als würden andere ausgeschlossen werden
– Math-Nath Fachschaften wollen sich zusammen für gemeinsamen Lagerraum einsetzen, dort würden auch Sachen wie gemeinsamer Grill und Bühne für Golm Rockt lagern
Evaluation:
– idee: Evaluationswoche, Studenten bringen Laptops und Handys mit und evaluieren „live“
– Schulung für Evaluation möglich, der Fsr sollte sich dahingehend weiterbilden um den Dozenten unter den Arm zu greifen falls Probleme auftreten. 19.5-23.5 Wäre die Schulung, jeder überlegt sich ob er Zeit hat und trägt sich bei Interesse ein. Wird nächste Sitzung nochmal besprochen
TOP III: Neuer Sprecher/in
– Marianne bleibt Sprecherin, bleibt uns über Skype erhalten
– Pascal fungiert als Hauptansprechpartner als vertretender Sprecher
TOP IV: Aua/Frühlingsfahrt
– Wird langsam knapp mit der Planung einer Frühlingsfahrt
– Fsr Fahrt würde vermutlich Ende Mai stattfinden, überlappt mit Frühlingsfahrt.
– → Frühlingsfahrt muss verschoben werden, eventuell paar We’s später. Bruno, Alex und Pascal kümmern sich
– AUA nach Guben. Antrag an VeFa muss sehr schnell gestellt werden um es teil zu finanzieren. Moritz stellt Antrag und Organisiert, Tina erstellt Flyer. 10.05 als potenzieller Termin
TOP V: Couch
– Tommy fehlt, daher konnte nichts weiter gemacht werden.
TOP VI: HIT
– am 13.06., 13:45 – 15 Uhr Infostand
– Bruno ist an einem Stand der Biodidaktik, Steffi und Tina übernehmen auch Stand für Biowissenschaften
– Josephine könnte vielleicht einen Stand für die Ernis übernehmen, wird gefragt (Juliane fragt)
– Chemiker werden offensichtlich nicht gebraucht
TOP VII: Sonstiges
– 17 € eingenommen durch Pinzettenverkauf
– Immer noch Pullover Problem: Jetzt wird Pullover beschlossen, davon wird einer in allen Größen als Muster bestellt.
– Alter Fsr Raum wird an Mitarbeiter von Herrn Prechtl „vermietet“ (10/0/1)
– es werden neue MOENs für den Fsr gesucht. Mastereinfühurung MOEN war vielleicht schon (?)
– Mastereinführung Bio war, Lisa H. war da
– Pavillion wird Ende Mai gemietet von GDCH, genaues Datum wird noch rausgesucht.
– Philipp wird Verleihbeauftragter. Kümmert sich um jegliche Angelegenheiten des Verleihs von Fsr Eigentum
– SÖF: Steffi kauft Lampe, Moritz macht doodle für SÖF-Orga (Aufbau 19:30 Uhr, Marianne schreibt DJ und sagt ihm zu, Marianne schreibt Reminder an Nil
Nächste Sitzung:
Wird ermittelt per doodle ( http://doodle.com/3yn88ayvmgigcrsc), Juliane schreibt am 16.04.14 E-Mail rum mit neuem Termin.
Anhänge:
Umlaufbeschluss – Semestereröffnungsparty – SÖF:
Am 06.04.14 10:05, schrieb Marianne Grafe:
Liebe FSRler,
für die Semestereröffnungsparty (SÖF) sind folgende Positionen zu beschließen:
1. Werbung (200 Flyer/ 6 Poster): 100 Euro
2. Einkauf: 100 Euro
3. DJ: 150 Euro
Da Tim in England ist, schlage ich Dalano vor. Er hat auch auf dem Sportfest aufgelegt und das war ziemlich nice 🙂
Bitte stimmt mit Ja, Nein oder Enthaltung
- 1. (11/0/4)
- 2. (11/0/4)
- 3. (11/1/3)
Am 06.04.14 10:07, schrieb Marianne Grafe:
1. Ja
2. Ja
3. Ja
Marianne
Am 06.04.14 10:55, schrieb chedderi@uni-potsdam.de:
Hey Marianne,
Also
1. Ja
2. Ja
3. Ja
Am 06.04.14 12:29, schrieb Philipp Bastian:
JA, zu allen 3 Punkten.
Lg Philipp
Am 06.04.14 13:39, schrieb Moritz Meinecke:
Liebe Leute,
ich schließe mich in den drei Punkten an.
Also “Ja” bei allen drei Punkten!
Liebe Grüße
Moritz
Am 06.04.14 14:36, schrieb freundt@uni-potsdam.de:
Drei mal Ja von mir,
Hanna
Am 06.04.14 14:39, schrieb juliawol@uni-potsdam.de:
1. Ja
2. Ja
3. Ja
Am 06.04.14 15:40, schrieb Lisa Heinke:
Ebenfalls dreimal ja
Am 06.04.14 15:47, schrieb alpfenni@uni-potsdam.de:
1. 2. und 3. mit ja
lg Alex
Am 06.04.14 17:17, schrieb Stefanie Irmer-Stooff:
von mir auch 3 mal ja
lg steffi
Am 07.04.14 05:54, schrieb bkasper@uni-potsdam.de:
1. ja
2. ja
3. nein
Am 07.04.14 14:23, schrieb Pascal Dennis Kroh:
Zu allem Ja 😉