Sitzungsprotokoll vom 09.04.2014

Protokoll Fsr BCE 09.04.2014

15. Sitzung , Beginn: 18 Uhr  

Anwesende Stimmberechtigte (12 / 15):

Juliane, Marianne (über Skype), Steffi, Alexandra, Pascal, Tina, Bruno, Hanna, Philipp, Moritz, Tabea, Lisa S.

Assoziierte Mitglieder:

Maria

Gäste:

Beschlüsse (Ja/Nein/Enthaltung)

          Bereitstellung Alter FSR-Raum für Mitarbeiter von Herrn Prechtl: (10/0/1)

          Umlaufbeschlüsse für Semestereröffnungsparty:

          Werbung (200 Flyer / 6 Poster): 100 €: (11/0/4)

          Einkauf: 100 €: (11/0/4)

          DJ: 150 €: (11/1/3)

TOPs

I. Protokoll

II. Berichte

III. Neuer Sprecher/in
IV. Aua/Frühlingsfahrt

V. Couch

VI. HIT

VII. Sonstiges

TOP I: Protokolle

          Protokoll Bestätigung vom 03.03.14 (7/0/4)

          Protokoll Bestätigung vom 25.03.14 (7/0/4)

TOP II: Berichte

Math-Nath-Treff:

        Mangel an anderen Fachschaften, nur Physiker momentan → Andere sollen sich auch mal aufstellen

        künftig werden Leute aus dem FakRat zum Vernetzungstreffen kommen, um zu berichten. Moritz und Hanna werden sich um FakRat kümmern (dort anwesend sein)

        Neuer Name fürs Math-Nath Sportfest, da sich „Math-Nath-Sportfest“ so anhört als würden andere ausgeschlossen werden

        Math-Nath Fachschaften wollen sich zusammen für gemeinsamen Lagerraum einsetzen, dort würden auch Sachen wie gemeinsamer Grill und Bühne für Golm Rockt lagern

Evaluation:

– idee: Evaluationswoche, Studenten bringen Laptops und Handys mit und evaluieren „live“

– Schulung für Evaluation möglich, der Fsr sollte sich dahingehend weiterbilden um den Dozenten unter den Arm zu greifen falls Probleme auftreten. 19.5-23.5 Wäre die Schulung, jeder überlegt sich ob er Zeit hat und trägt sich bei Interesse ein. Wird nächste Sitzung nochmal besprochen

TOP III: Neuer Sprecher/in

          Marianne bleibt Sprecherin, bleibt uns über Skype erhalten

          Pascal fungiert als Hauptansprechpartner als vertretender Sprecher

TOP IV: Aua/Frühlingsfahrt

          Wird langsam knapp mit der Planung einer Frühlingsfahrt

          Fsr Fahrt würde vermutlich Ende Mai stattfinden, überlappt mit Frühlingsfahrt.

          → Frühlingsfahrt muss verschoben werden, eventuell paar We’s später. Bruno, Alex und Pascal kümmern sich

          AUA nach Guben. Antrag an VeFa muss sehr schnell gestellt werden um es teil zu finanzieren. Moritz stellt Antrag und Organisiert, Tina erstellt Flyer. 10.05 als potenzieller Termin

TOP V: Couch

          Tommy fehlt, daher konnte nichts weiter gemacht werden.

TOP VI: HIT

          am 13.06., 13:45 – 15 Uhr Infostand

          Bruno ist an einem Stand der Biodidaktik, Steffi und Tina übernehmen auch Stand für Biowissenschaften

          Josephine könnte vielleicht einen Stand für die Ernis übernehmen, wird gefragt (Juliane fragt)

          Chemiker werden offensichtlich nicht gebraucht

TOP VII: Sonstiges

          17 € eingenommen durch Pinzettenverkauf

          Immer noch Pullover Problem: Jetzt wird Pullover beschlossen, davon wird einer in allen Größen als Muster bestellt.

          Alter Fsr Raum wird an Mitarbeiter von Herrn Prechtl „vermietet“ (10/0/1)

          es werden neue MOENs für den Fsr gesucht. Mastereinfühurung MOEN war vielleicht schon (?)

          Mastereinführung Bio war, Lisa H. war da

          Pavillion wird Ende Mai gemietet von GDCH, genaues Datum wird noch rausgesucht.

          Philipp wird Verleihbeauftragter. Kümmert sich um jegliche Angelegenheiten des Verleihs von Fsr Eigentum

         SÖF: Steffi kauft Lampe, Moritz macht doodle für SÖF-Orga (Aufbau 19:30 Uhr, Marianne schreibt DJ und sagt ihm zu, Marianne schreibt Reminder an Nil

Nächste Sitzung:

Wird ermittelt per doodle ( http://doodle.com/3yn88ayvmgigcrsc), Juliane schreibt am 16.04.14 E-Mail rum mit neuem Termin.

Anhänge:

Umlaufbeschluss – Semestereröffnungsparty – SÖF:

Am 06.04.14 10:05, schrieb Marianne Grafe:

Liebe FSRler,

für die Semestereröffnungsparty (SÖF) sind folgende Positionen zu beschließen:

1. Werbung (200 Flyer/ 6 Poster): 100 Euro

2. Einkauf: 100 Euro

3. DJ: 150 Euro

Da Tim in England ist, schlage ich Dalano vor. Er hat auch auf dem Sportfest aufgelegt und das war ziemlich nice 🙂

Bitte stimmt mit Ja, Nein oder Enthaltung

  1. 1.         (11/0/4)
  2. 2.         (11/0/4)
  3. 3.         (11/1/3)

Am 06.04.14 10:07, schrieb Marianne Grafe:

1. Ja

2. Ja

3. Ja

Marianne

Am 06.04.14 10:55, schrieb chedderi@uni-potsdam.de:

Hey Marianne,

Also

1. Ja

2. Ja

3. Ja

Am 06.04.14 12:29, schrieb Philipp Bastian:

JA, zu allen 3 Punkten.

Lg Philipp

Am 06.04.14 13:39, schrieb Moritz Meinecke:

Liebe Leute,

ich schließe mich in den drei Punkten an.

Also “Ja” bei allen drei Punkten!

Liebe Grüße

Moritz

Am 06.04.14 14:36, schrieb freundt@uni-potsdam.de:

Drei mal Ja von mir,

Hanna

Am 06.04.14 14:39, schrieb juliawol@uni-potsdam.de:

1. Ja

2. Ja

3. Ja

Am 06.04.14 15:40, schrieb Lisa Heinke:

Ebenfalls dreimal ja

Am 06.04.14 15:47, schrieb alpfenni@uni-potsdam.de:

1. 2. und 3. mit ja

lg Alex

Am 06.04.14 17:17, schrieb Stefanie Irmer-Stooff:

von mir auch 3 mal ja

lg steffi

Am 07.04.14 05:54, schrieb bkasper@uni-potsdam.de:

1. ja

2. ja

3. nein

Am 07.04.14 14:23, schrieb Pascal Dennis Kroh:

Zu allem Ja 😉

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *