Protokoll FSR-BCE 28.06.2013
FSR-Fahrt
TOPs
I. Wahl – Ämter – zukünftige Mitglieder
II. Ersti-Orga – Erstifahrt
– Erstiheft
– Erstieinführung
– MINT-Info
– Kittel und Präparierbesteck
III. Evaluation
IV. FSR-Raum (Besorgungen, Uhr)
TOP I: Wahl – Ämter – zukünftige Mitglieder
– 19 Anwärter: Josephine Möttig (Master Ernährungswissenschaften),
Bruno Kasper (Master Lehramt Chemie Bio),
Hanna Freundt (BSC Lehramt Bio Mathe),
Niklas Endres (BSC Biowiss.),
Astrid Scheunemann (BSC Biowiss.),
Johannes Teubner (BSC Lehramt Bio Engl),
Anja Tschiersch (BSC Chemie Mathe),
Maria Sander (BSC Biowiss),
Eva-Katherina Hage (BSC Bio),
Juliane Wolf (BSC Biowiss.),
Philipp Bastian (Master Chemie),
Stefanie Irmer-Stoof (BSC Bio),
Alexandra Pfennig (BSC Lehramt Chemie Mathe),
Christina Hedderich (BSC Bio),
Tabea Brieler (BSC Bio Franz),
Markus Freund (BSC Bio),
Maximilian Klein (BSC Bio),
Lisa Schuhmacher (BSC Chemie),
Franca Hegemann (BSC Bio)
– Assoziierte: Marianne Grafe, (Pascal Kroh)
– 8.7.14 Golm, 9.30-15.30 4 Helfer gesucht
– 9.7.14 Rehbrücke 9.30-10.30 1 Helfer gesucht, Maulbeerallee 11.30-15.30 4 Helfer gesucht (Pascal)
– 10.7.14 Golm, 9.30-15.30 4 Helfer gesucht (Pascal)
– Ämter:
Amt |
Person |
Sprecher/in |
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Sprecher/in |
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Stellvert. Sprecher/in |
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Stellvert. Sprecher/in |
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Finanzer/in |
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Stellvert. Finanzer/in |
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Versammlung Fachschaften (VeFa) |
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Fakultätsratsmitglied (extern gewählt) |
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Studienkommissionsmitglied (6 Bio, 3 Chemie, 1 Ernährung ) |
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Prüfungsausschussmitglied (1 pro Studiengang) |
Staatsexamen /Diplom Bio (unklar): Diplom/Staatsexamen Chemie (unklar): BBW (2): Master Molbio: Bachelor Lehramt Bio: PA Chemie PA Diplom Chemie PA Ernährung |
Institutsratsmitglied (4 pro Fach) |
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Mail-Verantwortliche (4, 1 pro Verteiler) |
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Party-Beauftragte (2) |
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Homepage (1) |
Phillipp Bastian |
Facebook (1) |
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Altklausuren (1) |
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Rezensionsbeauftragter (1) |
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Raumdienstordner (1) |
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Inventarordner (Verleiher) |
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Amt für Fahrten (FSR-Fahrt, Frühlingsfahrt, Ersti-Fahrt) |
Aufgaben: Überblick, wer mitkommt, Telefonnummern sammeln (der Locations) |
Evaluationsbeauftragte |
TOP II: Ersti-Organisation
– Sprechzeiten (erste 5 Semesterwochen, feste Sprechzeiten)
– Erstifahrt
– Spreewald Lübbenau reserviert! Datum? Lieber Gülpe? (würde sich anbieten, da:
- Lübbenau so spät,
- Gülpe so auch in den Köpfen der Studis kommt, da es eine Außenforschungsstation der Uni-Potsdam
- Gülpe evt. variablere Terminwahl und nicht so spät wie Lübben)
– Welche Aktivitäten (Radtour, Wandern…)
– Aufgaben des Koordinators: Juliane würde Doodle machen, um Aufgaben zu koordinieren – Aufgaben: Ort, Termin, Teilnehmerliste, Einkauf, Freizeitgestaltung, Geld einsammeln (vorher), PowerPoint (die richtige), Kamera
– Erstiheft
– Juliane macht Doodle-Liste mit allen Aufgabenbereichen
– Punkte zum Überarbeiten:
- Neues Foto
- Umschlagseite in Farbe drucken?
- neues Umschlaglayout: Kreis – mit 3 Fotos machen, um Studentenleben zu zeigen
- Maulbeerallee: Lageplan hinzufügen und die Hausbeschriftung berichtigen
- Wenn möglich: Ersti-Heft in MS-Office layouten, damit auch nachfolgende FSR-Mitglieder die Möglichkeit haben das Heft weiterzubearbeiten
- Information für die MASTER-Studenten hinzufügen als Flyer: Studienfachberatung, Wo die Studienordnung zu finden ist, Prüfungsausschuss – Als Flyer? – Flyer bei der Studienberatung abholen und diese bei den Master-Ersti-Einführungen hinzufügen – wenn etwas auf diesen Flyern fehlt, kann man das noch Frau Dr. Marlies Reschke sagen – sie ändert dann!
– Ersti-Einführung
– Juliane geht zum Bioinstitut 16.7. Vorbesprechung (auch für Ernähr. ein Vertreter anwesend bei Ersti-Einführung)
– Chemie: Philipp geht zu Tommy und Hr. Wessig
– Josephine macht Ernis in Golm? Organisation ja (PP, Rede).
– Lehramt: Wer macht das? (Alex, Bruno?)
– MINT-Info: Einführungstutorien Termine? Wer macht das? à mail durch Josephine
– Kittel und Präparierbesteck: wird ausgewertet, bestellt, Freiverkauf nach Abholfrist
–
TOP III: Evaluation
– Ideen zur besseren Durchführung?
–
TOP IV: FSR-Raum
– /
–
TOP V: Sonstiges
– Raumdienstordner: Raumverschönerung (Zimmerpflanzen, Büromaterial, Abwaschdienst, Beschriftungen (Schlüsselfach ect.), Plakate)
–
Nächste Sitzung:
– Literaturpräsenzbestand (Bestellungen, Organisation), Adressliste (gedruckt), Raumordentlichkeit, Türgestaltung (Termine ect.)
– Auswertung Kitteln: Verkauf, Bestand, Größen, Finanzen
– Auswahl Präparierbesteck Angebote