Protokoll FSR-BCE 30.07.2014
1. Sitzung , Beginn: 17 Uhr
Anwesende Stimmberechtigte (11 / 16):
Anja, Astrid, Eva, Franca (ab 17:45 Uhr), Juliane, Maria, Steffi, Tina, Johannes, Niklas, Philipp
Assoziierte Mitglieder (0/0):
Gäste:
Beschlüsse (Ja/Nein/Enthaltung)
-
UPlug – FSR-Rechner neu aufsetzen für 100 € (8/0/3)
TOPs
I. Protokoll
II. Berichte
III. Ämtervergabe
IV. Erstitage
V. Sonstiges
TOP I: Protokolle
-
Protokoll Bestätigung vom 08.07.2014 (8/0/2)
-
Konstituierenden Sitzung vom 10.07.2014 (9/0/1)
TOP II: Berichte
Vernetzungstreffen:
-
Teilnahme an Evaluation war nicht so gut, wie es sein sollte.
-
Vernetzungstreffen 1x pro Monat – zu oft
-
Ersti-Party mit G³ und MaPhys zusammen, Ersti-Woche mit den MaPhys zusammen machen? Geo-Cashing mit machen – Wird Diskutiert
TOP III: Ämtervergabe
-
Die folgende Tabelle ist die Fortsetzung von der letzten Sitzung.
Amt |
Person |
Vorsitzende/r (2) |
Steffi (10/0/0) , Alex (10/0/0) |
Stellvert. Sprecher/in (2) |
Josephine (10/0/0) , Anja (10/0/0) |
Finanzer/in |
Philipp (10/0/0) |
Stellvert. Finanzer/in |
Eva (10/0/0) |
Versammlung Fachschaften (VeFa) |
Johannes (10/0/0) Niklas (10/0/0) Hanna (10/0/0) Steffi (10/0/0) Franca (10/0/0) |
Fakultätsratsmitglied (extern gewählt) |
——————– wurde gewählt |
Studienkommissionsmitglied (5 Bio, 3 Chemie, 2 Ernährung ) |
Bio: Astrid (10/0/0) Maria (10/0/0) Steffi (10/0/0) Johannes (10/0/0) Niklas (10/0/0) Juliane (10/0/0) Chemie: Alexandra (10/0/0) Anja (10/0/0) Lisa (10/0/0) Ernährungswissenschaften: Josephine (10/0/0) Eva (10/0/0) |
Prüfungsausschussmitglied (1x pro Studiengang) |
Staatsexamen /Diplom Bio (unklar): Marianne ? Diplom/Staatsexamen Chemie (unklar): Lisa (10/0/0) Bio: Astrid (10/0/0) Niklas (10/0/0) Juliane (10/0/0) Bio-LA: Bruno (11/0/0) Tabea vorschlagen? Master Molbio: Steffi (11/0/0) PA Chemie: Philipp (10/0/0) PA Diplom Chemie: Lisa (11/0/0) PA MÖEN: Maria (11/0/0) PA Master Bio-Info: Studenten von Bio-Info fragen, ob diese Interesse haben. PA Ernährung: Eva (10/0/0) Josephine (10/0/0) |
Institutsratsmitglieder: 1) & 2) = Mitglieder 3) & 4) = Stellvertreter |
Biologie: 2) Tina (10/0/0) 3) Astrid (10/0/0) 4) Steffi (10/0/0) Chemie: 1) Anja (10/0/0) 2) Alexandra (10/0/0) 3) Philipp (10/0/0) 4) Lisa Ernährungswissenschaften: 1) Josephine (10/0/0) 2) Eva (10/0/0) 3) — 4) — |
Mail-Verantwortliche (4, 1 pro Verteiler) |
Eva: Erni (11/0/0) Philipp: Chemie (11/0/0) Steffi: Bio (11/0/0) |
Party-Beauftragte (2) |
Hanna (11/0/0) Franca (11/0/0) Tina (11/0/0) Eva (11/0/0) |
Homepage (1) |
Philipp, Niklas |
Facebook (1) |
Alle, die Admin sind |
Altklausuren (1) |
Alex ? für Chemie Franca, Steffi für Bio |
Rezensionsbeauftragter (1) |
Juliane macht das weiter. |
Raumdienstordner (1) |
Tina Philipp |
Inventarordner (Verleiher) |
Philipp |
Amt für Fahrten (FSR-Fahrt, Frühlingsfahrt, Ersti-Fahrt) Aufgaben: Überblick, wer mitkommt, Telefonnummern sammeln (der Locations) |
Hanna Juliane |
Evaluationsbeauftragte |
Alexandra ? Johannes |
Vernetzungstreffen |
Tina, Anja, Franca |
TOP IV: Erstitage
-
Erstifahrt:FSR-Fahrt nach Lübbenau: JA
-
Vom 7.11. – 11.11.2014
-
-
Ersti-Einführungstage: vom 1.10.2014 – 10.10.2014
-
Erstiheft: – Gedruckt sein bis Mitte September.
-
Inhalte kürzen, wenn unnötige Informationen enthalten sind.
-
Unnötige Infos sind: PUCK – die ist bereits vorhanden.
-
-
Es fehlen im Ersti-Heft: CPU-Pools, Altklausuren, MINT-Raum-Einführung?
-
Am 15.9. kommt Vorlesungsverzeichnis raus.
TOP V: Sonstiges
-
Assoziation von Lisa S. (10/0/0)
-
Golm Rockt!!!
-
Anja und Lisa möchten mit machen.
-
-
UPlug setzt uns unseren FSR-Rechner neu auf. Kosten: 100 € (8/0/3)
Nächste Sitzung:
Anhänge: