Protokoll FSR BCE 10.07.2013 18Uhr
Konstituierende Sitzung
Anwesende Stimmberechtigte (10):
Tina, Steffi, Pascal, Tommy (bis 18:30), Marianne, Lisa S., Bruno, Juliane, Hannah, Franca
Gäste:
Alice, Teresa, Eileen (Wahlausschuss), Maria, Jasmin, Beke
Beschlüsse:
·
TOPs
1. Wahlbericht
2. Wahlprotokoll
3. Wahlannahme
4. Postenverteilung
5. Sonstiges
TOP I: Wahlbericht
· Siehe Wahlprotokoll
TOP II: Wahlannahme
· Alle nehmen die Wahl an (Tabea, Alex, Philipp, Lisa, Moritz per Email)
TOP III: Postenverteilung
- Finanzer: Tommy ( 9/0/1)
Stellvertreter: Steffi (9/0/1) - Vorsitzende/Sprecher: Marianne (9 /0 /1 ) + Juliane (10 /0 /0 )
Stellvertreter: Tina (9 /0 /1 ) + Pascal (9 /0 /1 ) - Institutsrat Biologie (2): Bruno (LA) + Franca (Bw)
Stellverteter: Lisa (Bw) , Hanna/Tabea (LA)
Institutsrat Chemie: ? (LA), Philipp ?
Institutsrat Ernis: Tamara, Maria, Christin alt neu?
neue Mitglieder werden an den Vorsitzenden weitergeleitet und vom IR an den
Fakultätsrat weiter gegeben, dieser beschließt neue IR Mitglieder offiziell - Studienkommission Biologie (6): Marianne, Juliane, Tabea, Steffi, Pascal, Maria
Sander (weitergeben an student. Mitglieder des Fakultätsrates Lisa Willig, Alice)
Studienkommission Chemie (1): Alex, Lisa S.
Studienkommission Ernis: ? - Prüfungsausschüsse: Bachelor LA Biologie: Bruno
Bachelor Bw: Juliane, Tina
Diplom /Staatsexamen Biologie: Marianne
Diplom /Staatsexamen: Marianne
Master Biochemie/ Molekularbiologie: Lisa H.
Master Öko/Evo: Annika Busse
Master Bioinformatik: Karol Stec
Diplom Chemie: Tommy
Bachelor/Master Chemie: Philipp?
Bachelor/Master LA Chemie: Florian Stephan
Ernis? - VeFa: jeder 3. Donnerstag im Monat: Tina (Stellv: Steffi, Hanna, Franca)
- Evaluation: zZ noch Marianne, Neubesetzung: ?
- Altklausuren: Steffi (Bw)
- Ersti-Heft Koordination: Juliane, Franca, Bruno (Stundenplanbio) (weitere Aufgaben werden an alle verteilt)
- Ersti-Einführung: 01.10. allg. Einführung für Bios+Ernis, Chemiker, LA
Studis sagen auch kurz etwas (Bio Juliane+Pascal, Ernis Lydia Schäfer, Chemie? )
Zeiten werden noch bekannt gegeben über Verteiler
Ersti-Tage: über MINT Tutorien, Sprechzeiten, Kneipenabende, Frühstück…
Link über Dekanat: Studieneingangsphase (Infos können dort verlinkt werden wie
Kneipenabend, Kittelverkauf etc) im Wegweiser aufführen - Rezension: Juliane
- Homepage Admin: Philipp ab Oktober (bis dahin noch Clemens:
- Fb Admin: Philipp (vorher Moriz)
- Emailverteiler Weiterleitung: erstmal Marianne und jeder bestätigt selber Newsletter (siehe Dropbox)
- Newsletter: später
- Mailverantwortliche: Steffi, Tina (Bw + Ernis Lydia Schäfer fragen) , Alex (LA Chemie) , Tommy (Chemie) , Hanna (LA Bio)
- Party Kommission: nä. Sitzung
TOP IV: Schlüssel
- Es fehlen: Julia D. (Alice ruft an mittlerweile abgegeben)
- Briefkästen: Maulbeerallee (Juliane), Golm (Juliane, Alice, Teresa, Alex, Moritz, Lisa
- H. , Pascal, Bruno, Tina, Lisa S., Hanna)
- Haustürschlüssel Haus 13: Tommy, Marianne
- Türschlüssel Haus 26: Teresa (gibt sie nä. Mal ab)
TOP V: Sonstiges
- Nächste Sitzung (nächste Woche/ übernächste Woche): Doodle: Marianne (Teresa schickt Liste mit Emails an Juliane, Juliane macht Dropbox, Marianne trägt Mailadressen in Verteiler ein)