Protokoll 24.07.2013

Protokoll Fsr BCE 24.07.2013
1. Sitzung , Beginn: 17:20 Uhr

Anwesende Stimmberechtigte (5): NICHT beschlussfähig
Juliane, Marianne (Protokoll), Tommy, Alexandra, Tina 

Assoziierte Mitglieder:

Gäste: Teresa

Beschlüsse (Ja/Nein/Enthaltung)
Umlaufbeschluss Sportfest
Umlaufbeschluss: Teresa mochte assoziiertes Mitglied werden

TOPs
I. Protokoll
II. Berichte
III. FSR Raum
IV. Erstieinfuhrung
V. FSR Kampagne + Logo
VI. Sonstiges

TOP I: Protokoll
Protokoll vom 10.07.13: Anderung bei Amtern (Erstikoordination)
Bestätigung –> nicht beschlussfähig

TOP II: Berichte
Berufungskommission Chemie (Alexandra)

  • Akkreditierung: Eignungsfeststellungsprufung mit Rundgang in Golm verbinden „³ Datenschutz der Emailadressen
  • Neu: 3 studentische Vertreter: mind. 1 LA, 1 Mono „³ Alexandra, Lisa S. und Tommy „³ Alexandra teilt dies Hr. Wessig mit

Vefa (Tina):

  • Sozis haben 1400 fur Ersti Fahrt beantragt „³ sollen sie aus ihrem eigenen Budget finanzieren
  • Geschaftsordnung soll geandert werden: nur 10 anstatt 16 FSRs anwesend zur Beschlussfahigkeit
  • Finanzerin Bettina kontrolliert welche FSRs Abrechnungen einreichen und evtl werden welche gestrichen, die nie anwesend sind „³ Tommy schickt Wahlprotokoll + geanderte Satzung an Bettina
  • Zweckungebundene Rucklagen gehen ans NIL fur Brandschutz
  • Archiv wird umgebaut „³ Helfer gesucht „³ Newsletter von der Vefa?
  • Neues Prasidium soll gewahlt werden „³ Newsletter von der Vefa?
  • Projekte einreichen: BCE braucht Geld fur die Einrichtung des neuen Raums

PA Chemie:

  • Jetzt auch 3 Mitglieder: Tommy, Moritz/Bruno „³ wird noch entschieden

Golm Rockt

  • Marianne ist immer noch nicht im Verteiler „³ Florian nochmal schreiben

 TOP III: FSR Raum Haus 26

  • Brandschutzrichtlinien: Möbel fürs Foyer müssen schwer entflammbar sein, Fr. Schneider hilft bei der Koordination aber sie ist nicht für Geld zuständig
  • Laut Fr. Schneider müssen alle Mitbewohner des Hauses einverstanden sein, dass im Foyer Möbel stehen, erst dann konnen Gelder beantragt werden –> wir wenden uns erstmal ans HGP (Hr. Kaiser, Fr. Jonischeit) und geben als Beispiel Haus 27 an, wo auch Möbel stehen (auch nochmal bei Geos nachfragen)
  • Beim HGP auch nach Keller als Lager fragen, da Haus 13 im Herbst abgerissen wird und Briefkasten
  • Fahrdienst fur Umzug –> Flori von den MaPhys fragen
  • Im Finanzplan ist Geld fur FSR Bedarf veranschlagt und Tommy erkundigt sich, was an Geldern beim Asta beantragt werden kann, da gezwungener Umzug…
  • Treffen für Raum Planung: 06.08.13 17Uhr : Juliane, Teresa, Tommy, Tina, Marianne, wer noch? –> anschliesend 18 Uhr FSR Sitzung
  • Keine offizielle Info Weitergabe dass Baustelle vor Haus 13 und dass es abgerissen wird wurde auch nur über dritte inoffiziell erfahren –> Tommy geht zu Hr. Saalfrank und Hr. Schmidt
  • Ausmisten der Schranke/ Ordner: Altklausuren, über Verteiler anfragen, wer einscannen mochte

TOP IV: Erstieinführung

  • Tommy + Juliane machen Orga, Koordiantion und Ersti Heft –> Link und evtl neues Layout
  • Mail an alle Mitglieder: Überarbeitung des Ersti Heftes
  • Kittel: Juliane hat unverbindlich vorbestellt, Brillen werden später bestellt –> soll im Set verkauft werden –> Werbung dafür im ErstiHeft + Einfuhrungsveranstaltung
  • Springer: College Blocks für Ersti Tüten und Werbung fur Bio-Bücher (was ist mit Chemie?) –> nicht in Tüten sondern wird ausgelegt bei Veranstaltung –> wird nächste Mal abgestimmt
  • Erstieinführung Mono Chemie: Tommy + Alexandra kümmern sich um Kontakt
  • Erstieinführung LA Chemie: Moritz und Bruno?
  • Erstieinführung Bio LA bei Teresa melden
  • Sprechstunden? Zusammen mit Kittelverkauf
  • Wöchentliche Sprechstunde das ganze Semester über
  • Anstatt Ersti Fahrt evtl Campus Wochenende mit Zelten zum kennenlernen, kochen in Haus 14 und dort schlafen, falls zu kalt und die Fahrt nach Lübbenau im darauffolgendem September für alle Semester –> erstmal bleibt es so, da mit Umzug viel zu tun –> WICHTIG: Formular entwerfen fur Leute die mitkommen

 TOP V: FSR Kampagne + Logo

  • Poster mit Text um FSR bekannter zu machen
  • Neues Logo: Wahlplakat Logo? Hat bereits positives Feedback, weitere Vorschlage da Juliane das Logo nicht serios genug findet
  • Beides nachste Sitzung besprechen
  • Sobald neues Logo werden T-shirts bestellt: mit Namen, Logo „³ Farbe?

 

TOP VI: Sonstiges

  • Homepage: neue Accounts fur Mitglieder damit Eintrage gemacht werden konnen (Marianne, ?)
  • Leitfaden müssen vervollständigt werden –> nächste Sitzung besprechen
  • Bitte rechtzeitig Absagen, wer nicht zur Sitzung kommen kann (unabhängig ob in Doodle JA/NEIN eingetragen wurde)

Nachste Sitzung: 06.08.2013 18Uhr