Protokoll konstituierende Sitzung 10.07.2013

Protokoll FSR BCE 10.07.2013 18Uhr
Konstituierende Sitzung

Anwesende Stimmberechtigte (10):
Tina, Steffi, Pascal, Tommy (bis 18:30), Marianne, Lisa S., Bruno, Juliane, Hannah, Franca

Gäste:
Alice, Teresa, Eileen (Wahlausschuss), Maria, Jasmin, Beke

Beschlüsse:
·

TOPs
1. Wahlbericht
2. Wahlprotokoll
3. Wahlannahme
4. Postenverteilung
5. Sonstiges

 

TOP I: Wahlbericht
· Siehe Wahlprotokoll

TOP II: Wahlannahme
· Alle nehmen die Wahl an (Tabea, Alex, Philipp, Lisa, Moritz per Email)

TOP III: Postenverteilung

  1. Finanzer: Tommy ( 9/0/1)
    Stellvertreter: Steffi (9/0/1)
  2. Vorsitzende/Sprecher: Marianne (9 /0 /1 ) + Juliane (10 /0 /0 )
    Stellvertreter: Tina (9 /0 /1 ) + Pascal (9 /0 /1 )
  3. Institutsrat Biologie (2): Bruno (LA) + Franca (Bw)
    Stellverteter: Lisa (Bw) , Hanna/Tabea (LA)
    Institutsrat Chemie: ? (LA), Philipp ?
    Institutsrat Ernis: Tamara, Maria, Christin alt  neu?
    neue Mitglieder werden an den Vorsitzenden weitergeleitet und vom IR an den
    Fakultätsrat weiter gegeben, dieser beschließt neue IR Mitglieder offiziell
  4. Studienkommission Biologie (6): Marianne, Juliane, Tabea, Steffi, Pascal, Maria
    Sander (weitergeben an student. Mitglieder des Fakultätsrates  Lisa Willig, Alice)
    Studienkommission Chemie (1): Alex, Lisa S.
    Studienkommission Ernis: ?
  5. Prüfungsausschüsse: Bachelor LA Biologie: Bruno
    Bachelor Bw: Juliane, Tina
    Diplom /Staatsexamen Biologie: Marianne
    Diplom /Staatsexamen: Marianne
    Master Biochemie/ Molekularbiologie: Lisa H.
    Master Öko/Evo: Annika Busse
    Master Bioinformatik: Karol Stec
    Diplom Chemie: Tommy
    Bachelor/Master Chemie: Philipp?
    Bachelor/Master LA Chemie: Florian Stephan
    Ernis?
  6. VeFa: jeder 3. Donnerstag im Monat: Tina (Stellv: Steffi, Hanna, Franca)
  7. Evaluation: zZ noch Marianne, Neubesetzung: ?
  8. Altklausuren: Steffi (Bw)
  9. Ersti-Heft Koordination: Juliane, Franca, Bruno (Stundenplanbio) (weitere Aufgaben werden an alle verteilt)
  10. Ersti-Einführung: 01.10. allg. Einführung für Bios+Ernis, Chemiker, LA
    Studis sagen auch kurz etwas (Bio Juliane+Pascal, Ernis Lydia Schäfer, Chemie? )
    Zeiten werden noch bekannt gegeben über Verteiler
    Ersti-Tage: über MINT Tutorien, Sprechzeiten, Kneipenabende, Frühstück…
    Link über Dekanat: Studieneingangsphase (Infos können dort verlinkt werden wie
    Kneipenabend, Kittelverkauf etc)  im Wegweiser aufführen
  11. Rezension: Juliane
  12. Homepage Admin: Philipp ab Oktober (bis dahin noch Clemens:
  13. Fb Admin: Philipp (vorher Moriz)
  14. Emailverteiler Weiterleitung: erstmal Marianne und jeder bestätigt selber Newsletter (siehe Dropbox)
  15. Newsletter: später
  16. Mailverantwortliche: Steffi, Tina (Bw + Ernis  Lydia Schäfer fragen) , Alex (LA Chemie) , Tommy (Chemie) , Hanna (LA Bio)
  17. Party Kommission: nä. Sitzung

 

TOP IV: Schlüssel

  • Es fehlen: Julia D. (Alice ruft an  mittlerweile abgegeben)
  • Briefkästen: Maulbeerallee (Juliane), Golm (Juliane, Alice, Teresa, Alex, Moritz, Lisa
  • H. , Pascal, Bruno, Tina, Lisa S., Hanna)
  • Haustürschlüssel Haus 13: Tommy, Marianne 
  • Türschlüssel Haus 26: Teresa (gibt sie nä. Mal ab)

 

 

TOP V: Sonstiges

  • Nächste Sitzung (nächste Woche/ übernächste Woche): Doodle: Marianne (Teresa schickt Liste mit Emails an Juliane, Juliane macht Dropbox, Marianne trägt Mailadressen in Verteiler ein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.