13. Sitzung , Beginn: 18 Uhr
Anwesende Stimmberechtigte (9 / 16):
Alex, Steffi, Tabea, Tina, Johannes, Niklas, Philipp (bis 19 Uhr), Max, Astrid ab 19:00 Uhr
Assoziierte Mitglieder (1/2): Marianne
Gäste: Jost, Merlin, Josephine, Johannes, Esther
Beschlüsse (Ja/Nein/Enthaltung)
– Vorschlag Berufungskommission BioChemie: Marianne, Steffi (8/0/0)
– Finanzen: Abstimmung über Finanzierung zur AUA, Höhe = 100 € (8/0/0)
– Nachrücken von Max und Bierbeauftragter: (8/0/0)
– Assoziation von Jost, Merlin, Josephine, Johannes, Esther, jeweils mit (8/0/0)
– Finanzen:Umlaufbeschluss zu Knabbereien für die Vollversammlung in Höhe von 30 € (11/0/0)
TOPs
I. Protokoll
II. Berichte
III. AUA
IV. Bachelorinformationstag (BIT)
V. Hochschulinformationstag (HIT)
VI. Finanzen
VII. Sonstiges
TOP I: Protokolle
– Protokoll Bestätigung vom 20.04.2015 (8/0/0)
TOP II: Berichte
Institutsrat Biowissenschaften:
– Masterzulassung: 3 Kriterien: Note, relative Note, Uni spezifische Kriterien (Test mit studienrelevantem Inhalt, Praktika – alles frei wählbar durch die Uni)
– Frauenquote ist ein Ernstzunehmendes Thema an der Uni-Potsdam und wird beachtet.
– Anwesenheitspflicht: Soll nicht mehr sein. Aber Anwesenheitslisten werden weiter herum gegeben.
– Herr Fettke ist Kapazitätsbeauftragter, um Kapazitäten wie Praktikumsplätze festzulegen
– Prüfungsauschauss sind Tina und Juliane ?
– Berufungs-Honorarprofessur: 2 Studenten für den Fak-Rat.: Steffi und Tina gehen
– Bewertungskommission von JProf Bäuerle: Tabea geht
– Nächste Sitzung am 19.6.2015 um 14:00 in der Maulbeerallee
Berufungskommission:
– BioChemie: Für die Berufungskommission BioChemie schlägt der FSR folgende Mitglieder vor: Marianne und Steffi: (8/0/0)
Vefa:
– JoJo und Niklas legen VeFa-Amt nieder, da zeitlich nicht möglich.
– Hanna ist zurückgetreten. Damit sind keine VeFa-Mitglieder des FSR-BCE mehr da.
– Neue Mitglieder für die VeFa: Alex, Steffi, Tina, Sandra fragen, Tabea, Philipp
TOP III: AUA
– 22.5. um 14:30 Uhr (später Termin): 1,50 € pro Student + 50 € für die Führung
– Vom FSR gehen: Tina, Niklas, Max +1, Jost, Franca + 24 Studenten
– Niklas schreibt die AUA-Einladungs-E-Mail
– Abstimmung über Finazierung, 100 €: (8/0/0)
TOP IV: Bachelorinformationstag (BIT)
– Raumproblem durch Niklas geklärt.
– Neuer Termin der 12.6.: Kollidiert aber mit HIT. Astrid, Tina und Steffi sind am Vormittag aber leider nicht da.
– Grillen + Aufbau: Aufbau ab 11:00 Uhr, zweiten Grill besorgen,
– Grillgut: 1x vegetarischen Grill, 1x Fleisch
– Vormittagsaufbau + -programm, im Vorlesungssaal sein: Jost, JoJo, Niklas
– Nachmittagsprogramm: Merlin grillt, Astrid Steffi und Tina kommen nach (sind noch beim HIT), Johannes,Josephine, Esther kommen dann auch zum Helfen vorbei
TOP V: Hochschulinformationstag (HIT)
– 12.6. Vormittags in Griebnitzsee, Start um 10:00 Uhr
– Marianne nimmt an Campusführung mit Herrn Behrsing teil
TOP VI: Finanzen
– Bitte mal darüber nachdenken, wer gern in der nächsten Wahlperiode Finanzer sein möchte, da der aktuelle Finanzer vorraussichtlich sein Studium beenden wird.
TOP VII: Sonstiges
– Wahlausschuss: Marianne, Steffi, Philipp, Wahl ab 29.6.
– Wahlannahme durch Nachrücken von Max =): Er nimmt die Wahl an und ist damit ordentlich gewähltes Mitglied des FSR-BCE. Er möchte gern Bier beauftragter sein: (8/0/0), und er macht GOLM Rockt!!!
– wollen Kittel auf Lager kaufen, Marianne stellt Bestellliste zusammen
– Vollversammlung am 18.5. im Mint-Raum→ Aushang am 4.5. veröffentlicht
– Tina hängt Einladung in Maulbeerallee auf
– Eva in Rehbrücke? → Email schreiben
– Philipp fragen, ob bei der Vollversammlung Sitzungsverpflegung erlaubt ist
– Jost als assoziiertes Mitglied (8/0/0)
– Merlin als assoziiertes Mitglied (8/0/0)
– Josephine als assoziiertes Mitglied (8/0/0)
– Johannes als assoziiertes Mitglied (8/0/0)
– Esther als assoziiertes Mitglied (8/0/0)
Nächste Sitzung: 18.5. 18.30Uhr
Umlaufbeschluss „Umlaufbeschluss – Verpflegung für Vollversammlung am 18.05.2015“ vom 08.05.2015:
Aufforderungstext: Liebe FSR’ler,
bitte stimmt für Knabbereien und Ähnliches für unsere Vollversammlung am 18.5. für ein Budget in Höhe von 30 € ab.
Bitte stimmt mit Ja / Nein / Enthaltung.
Viele Grüße
Philipp
Ergebnis: (11/0/0)
Abstimmung:
Am 11.05.2015 21:10 schrieb Tabea:
Ja !
Tabea
Am 10.05.2015 18:54 schrieb Sandra:
Hallo,
von mir auch ein JA.
LG Sandra
Am 10.05.2015 17:13 schrieb Martha:
Ja.
LG Maria
Am 10.05.2015 13:58 schrieb Tina:
Von mir auch ein Ja.
LG,
Tina
Am 09.05.2015 18:28 schrieb Astrid:
Ja
lg Astrid
Am 08.05.2015 14:27 schrieb Philipp:
ich stimme mit ja 🙂
LG
Philipp
Am 08.05.2015 12:32 schrieb Anja:
Ja, ich bin dafür
Am 08.05.2015 12:29 schrieb Johannes:
Ja!
LG jojo
Am 08.05.2015 12:18 schrieb Niklas:
Ja
Lg
Niklas
Am 08.05.2015 10:54 schrieb Juliane:
Ja
LG Juliane
Am 08.05.2015 14:33 schrieb Steffi:
Jap
Lg Steffi